Aktuelles

26. Radtouristikfahrt in Einhausen

Am Sonntag den 07. Mai 2017 rollen sie wieder, die Hobbyradfahrer, wenn der Radfahrerverein Einhausen seine 26. Radtouristikfahrt von Einhausen in den Odenwald und zurück anbietet. Start und Ziel ist auf dem Parkplatz der Sporthalle Einhausen (Sepp-Herberger-Str. 14) von 7 bis 10 Uhr. Bei dem dreistündigen Startfenster erscheinen die Hobbyradler fast ausnahmslos mit Rennräder, der Anteil an Vereinsfahrern ist hoch und die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei den meisten Teilnehmern bei 26 bis 32 km/h. Auch wenn die Hobbyradler in einem sportlichen Tempo unterwegs sind - Neueinsteiger sind stets willkommen.
Der Radfahrerverein Einhausen bietet schon seit 25 Jahren die geführten und ausgeschilderten Touren an, wo jeder Radler 3 verschiedene Streckenlängen von 41, 77 oder 113 Kilometern zur Auswahl hat.
Die flachste Strecke ist die Tour 3 über Groß-Rohrheim, Gernsheim, Hähnlein, Bensheim, Lorsch nach Einhausen mit 41 km mit wenig Höhenmetern (außer ein paar Autobahnbrücken) ideal für Einsteigern oder sportliche Familien. Bei der Tour 1 und 2 kann man dann ab dem Kontrollpunkt 1 in Alsbach seine Kondition testen. Die Strecken führen dann über Jugenheim, Balkhausen, Kuralpe, Brandau nach Winterkasten vorbei an der Schönen Aussicht, wo man bei schönen Wetter einmal anhalten sollte und den tollen Ausblick zu genießen. Am Kontrollpunkt 2 haben es die Hobbyradler der Tour 2 fast geschafft, noch ein kleiner Anstieg nach Kirschhausen und sie können dann über Heppenheim nach Einhausen rollen. Bei der 3 Tour muss man dann noch einmal nach Reichelsheim, Weschnitz, Hammelbach nach Wald-Michelbach. Hier gilt es die Kreidacher Höhe zu erklimmen um über Zotzenbach nach Heppenheim zum Ziel an der Sporthalle Einhausen zu gelangen. Hier wartet der Radfahrerverein mit Speisen und Getränken auf die Hobbyradler. Preise gibt es für die drei stärksten Vereins- oder Hobbymannschaften. Mehr zur Strecke und Ausschreibung unter Radtouristik/Radwandern.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Freitag den 17. März 2017, um 20:00 Uhr, findet im Bürgerhaus (Raum 2 und 3, OG) unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wir laden alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich ein. Um vollzähliges und pünktliches Erscheinen wird gebeten.